Die Albemarle Corporation ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH mit ihren rund 600 Mitarbeitern in Deutschland ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim.
Für den Produktionsstandort Langelsheim, Landkreis Goslar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
CHEMIKER / TEAMLEITER FORSCHUNG & ENTWICKLUNG (M/W/D)
für den Bereich Lithium Specialties Research & Development.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie leiten Entwicklungsprogramme innerhalb unseres Lithium Specialties Portfolios (Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Produkte sowie Prozesse)
Dabei begleiten Sie die strategische Ausgestaltung der Entwicklungsprogramme, um eine nachhaltige Innovation und Differenzierung des Portfolios zu sichern
Sie führen ein Laborteam im Bereich der metallorganischen Chemie, steuern Arbeitsinhalte und sorgen für sichere Arbeitsabläufe (dazu gehören die präparative Synthese, Sicherheitsuntersuchungen und Analytik)
Durch die Entwicklung innovativer Syntheserouten und den Einsatz neuer Technologien legt Ihr Team im Labormaßstab die Grundlagen für neue Prozesse
Sie steuern die Projekte Ihres Teams durch modernes R&D Programmanagement und verfolgen erfolgsrelevante Meilensteine
Die Fortschritte Ihrer Projekte präsentieren Sie professionell im Rahmen von Meetings und Besprechungen
Sie kooperieren eng mit Kollegen aus R&D, Prozesstechnologie, Business, Sales, Engineering sowie externen Entwicklungspartnern – auch international
Mit den Kollegen der Pilotanlagen erarbeitet Ihr Team Konzepte für das Scale-up der Herstellprozesse. Zudem unterstützen Sie die Produktion bei der Lösung akuter sicherheits- oder qualitätsrelevanter Probleme
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie mit Promotion und erste Berufserfahrung in der Chemischen Industrie
Sie verfügen über Erfahrung auf dem Gebiet der Synthese luftempfindlicher metallorganischer Verbindungen und haben Kenntnisse über die relevante Analytik
Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Führen von qualifizierten Mitarbeitern sind von Vorteil
Sie arbeiten gerne in internationalen Teams, wobei wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office voraussetzen
Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und hohes Sicherheitsverständnis
Sie sind ein kommunikativer, flexibler und kreativer Teamplayer
Ein gutes allgemeines Technikverständnis und idealerweise Grundkenntnisse industrierelevanter Verfahrenstechniken sowie Optimierungsmethoden runden Ihr Profil ab
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen nur über unser Bewerbungsportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Req-17694:
Realisierung von Optimierungen im Rahmen der gültigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien sowie vorgegebener Budgets
Erreichung einer maximalen Kundenzufriedenheit durch Liefertreue, hohe Produkt- und Verpackungsqualität
Mitarbeit an der mittelfristigen Entwicklung von Produktionsstätten
Mitarbeit bei der Organisation eines optimalen Betriebsablaufes
Erarbeitung notwendiger Anweisungen für den betrieblichen Ablauf, die Herstellung von Produkten und für die Arbeitssicherheit, technische Sicherheit und Umweltschutz
Mitarbeit bei der Umsetzung der mittel- und kurzfristigen Produktionsplanung, sowie Abstimmung mit Supply Chain und internen Planungsabteilungen
Mitarbeit an Scale-up sowie Industrialisierung von Produkten
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Chemie oder Technische Chemie
Promotion und erste Berufserfahrung von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit betrieblichem Personal und chemischen Anlagen
Kenntnisse der ges. Bestimmungen und VO im Zusammenhang mit dem Betrieb von Gefahrstoffanlagen und dem Umgang mit Gefahrgut
Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sichere Arbeitsweise, eine gute Planungs- sowie Organisationsfähigkeit
Sie zeichnen sich durch Kommunikations-, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams an einem dynamischen Standort werden?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) als eine PDF-Datei ausschließlich über unser Bewerbungsportal, unter Angabe der Req-19689:
Die Albemarle Corporation mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim.
Für den Standort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet
Chemikanten / Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d)
Steuerung und Überwachung des Produktionsablaufes in den Anlagen
Kunden- und auftragsbezogene Konfektionierung
Einhaltung der Sicherheits-, Gesundheitsschutz-, Qualitäts- und Umweltvorschriften
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten oder Produktionsfachkraft Chemie
Einschlägige Berufserfahrung in der chemischen Industrie von Vorteil
Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, Flexibilität im Aufgabengebiet und gute Selbstorganisation der Arbeitsgestaltung aus
Sie bringen eine sicherheitsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Schichtbereitschaft und Belastbarkeit mit
SAP- und MS-Office Kenntnisse sowie Staplerschein sollten vorhanden sein
Was Sie von uns erwarten können:
Eine betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Chemietarifvertrag
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr an
Eine Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie entsprechen dem gesuchten Profil?
Dann bewerben Sie sich bitte nur über unser Bewerbungsportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der Referenz REQ-18865.
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik. Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim.
Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n
zur Unterstützung für den Bereich Lithium Specialties Research & Development.
Ihr Aufgabengebiet:
Als Recycling-Chemiker/in arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung und Optimierung von innovativen Lithium-Recycling Prozessen. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
Untersuchung von Lithium-Recyclingströmen sowie deren Transformation zu Batterierohstoffen im Labormaßstab
Unterstützung beim Transfer von Entwicklungserkenntnissen in die Pilotproduktion unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten, Kundenanforderungen, Qualitätskriterien und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Übernahme der technischen Koordination unserer Recyclingaktivitäten mit potenziellen Kunden, Kooperationspartnern und Recyclingunternehmen
Enge Abstimmung mit den global verantwortlichen Abteilungen für das Lithium-Recycling sowie den Fachabteilungen am Standort in Langelsheim
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Chemie mit Promotion oder erste relevante Berufserfahrung
Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet des Recyclings von Lithium-Batterien
Kenntnisse in der anorganischen oder hydrometallurgischen Chemie und über relevante analytische Techniken
Ein gutes technisches Verständnis sowie Freude an der Arbeit in einer Labor- und Produktionsumgebung
Erfahrungen mit modernem Projektmanagement und Optimierungstechniken sind wünschenswert
Sie arbeiten gerne in internationalen Teams unterschiedlichster Fachrichtungen
Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sie sind ein kommunikativer und flexibler Teamplayer mit gesundem Selbstbewusstsein
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie entsprechen dem gesuchten Profil?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) als eine PDF-Datei ausschließlich über unser Bewerbungsportal, unter Angabe der Referenz REQ-19829:
Unterstützung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen
Unterstützung der Personalleitung im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts und erster Ansprechpartner des lokalen Betriebsrats im Tagesgeschäft
Unterstützung bei der Umsetzung globaler Initiativen nach deutschen betrieblichen Anforderungen sowie Mitarbeit an nationalen & internationalen Projekten im Konzern
Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Verantwortlichen im Rahmen einer globalen Matrixorganisation
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalwesen/ Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/ -kauffrau / z.B. Industriekaufleute mit entsprechender Weiterbildung zum Personalkaufmann/ -kauffrau bzw. Fach-Betriebswirt/in
Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner in einem internationalen industriellen Umfeld
Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
Sie haben gute, praxiserprobte Kenntnisse im individualen & kollektiven Arbeitsrecht sowie allgemeine Kenntnisse von der Tariflandschaft in der deutschen chemischen Industrie
Im Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word) sind Sie sicher und haben idealerweise Kenntnisse in Workday
Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse der HR-Prozesse
Was Sie von uns erwarten können:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge an
Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich
In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln
Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams an einem dynamischen Standort werden?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf (auf Deutsch und Englisch) und Zeugnisse) als eine PDF-Datei ausschließlich über unser Bewerbungsportal Workday, unter Angabe der Referenznummer Req-23092.
zur Unterstützung für den Produktionsbereich Cesium & Metallprodukte („CsMP“).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Sie unterstützen die Betriebsleitung bei der Organisation des technischen Betriebes der Anlagen und übernehmen die Betreiberverantwortung für den technischen Zustand der Anlagen. Des Weiteren gewährleisten Sie die erforderlichen kurzfristigen Verfügbarkeiten der Anlagen zur Erfüllung der gestellten Aufgaben. Als Produktionsingenieur erhalten und verbessern Sie das Sicherheitsniveau entsprechend dem Stand der Technik in den Anlagen.
Weitere Einzelaufgaben:
Organisation von Instandhaltungstätigkeiten und Reparaturen der Anlagen im Rahmen von kurzfristigen Maßnahmen
Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von nicht kurzfristigen Instandhaltungsmaßnahmen
Verantwortung für die Anlagendokumentation
Eigenständige Analyse des vorhandenen technischen Niveaus
Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Auswahl neuer Wege und Verfahren zur Herstellung und Einhaltung der geforderten Qualität der Produkte
Mitarbeit bei Projekten
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Chemietechnik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Studiengang
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem chemischen Produktionsunternehmen
Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen im Zusammenhang mit dem Betrieb von verfahrenstechnischen Anlagen
Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung von Chemieanlagen
Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie haben eine sichere Arbeitsweise sowie gute Planungs- und Organisationsfähigkeit
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus
Was Sie von uns erwarten können:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach Chemietarifvertrag, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge an
Eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich
In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal inkl. Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als eine PDF-Datei unter Angabe der Referenz Req-21492.
Die Albemarle Corporation (NYSE: ALB) mit Sitz in Charlotte, North Carolina, USA ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen mit führenden Marktanteilen bei Lithium, Brom sowie Katalysatoren. Wir entwickeln und produzieren für unsere Kunden in vielen der weltweit wichtigsten Branchen: von Energie und Kommunikation bis hin zu Transport und Elektronik.
Der Albemarle - Konzern beschäftigt etwa 5.400 Mitarbeiter und betreut Kunden in rund 100 Ländern. Die Albemarle Germany GmbH mit ihren rund 600 Mitarbeitern in Deutschland ist Teil der globalen Lithium-Organisation von Albemarle, dem weltweit führenden Hersteller von Lithiumverbindungen sowie einem bedeutenden Produzenten von Lithium-Rohstoffen und Metallverbindungen für Spezialanwendungen. In Deutschland haben wir unsere Standorte in Frankfurt am Main und Langelsheim.
Für den Produktionsstandort Langelsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
zur Unterstützung für den Bereich Operations Engineering am Standort Langelsheim (Region Goslar/ Harz).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Zur Produktion einer breiten Produktpalette mit dem Fokus auf Li-Verbindungen werden am Albemarle-Standort in Langelsheim unterschiedlichste verfahrenstechnische Systeme betrieben. Die Instandhaltung der bestehenden Systeme und deren kontinuierliche Verbesserung sicheren dabei nicht nur die Anlagenverfügbarkeit der Albemarle-Produktionseinheiten, sondern auch den reibungslosen Betrieb des Chemieparks Langelsheim. Als Bestandteil des Teams „Operations Engineering“ unterstützen Sie, als Reliability Engineer, die langfristige Sicherstellung der technischen Anlagenverfügbarkeit.
Vorbeugende Instandhaltung
Asset Management - Zustandsbewertung, Ermittlung Ersatzinvestitionsbedarf auf Equipment Ebene
Business Continuity Planung und Ersatzteilmanagement
Erstellung von Inspektions- und Wartungsplänen
Bad-Actor Analysen
Leitung von Programmen zur Erhöhung der technischen Sicherheit
Verfolgung relevanter KPI für Instandhaltung
Planung und Umsetzung von Anlagenänderungen
Unterstützung von CAPEX-Projekten hinsichtlich technischer Spezifikationen bestehender Systeme
Ihr Profil:
Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemietechnik oder vergleichbare Studienrichtung.
Optimalerweise konnten Sie bereits Erfahrung zur Instandhaltung und/oder zur Projektabwicklung in Gefahrstoff verarbeitenden Betrieben sammeln.
Sie besitzen Grundkenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Sie arbeiten selbstständig, systematisch und sind bereit, sich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.
Ein hohes Sicherheitsbewusstsein setzen wir voraus.
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und sichere Kommunikationstechniken in Englisch und Deutsch runden Ihr Profil ab.
Was Sie von uns erwarten können:
30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Vergütung nach Chemietarifvertrag
Wir bieten Ihnen außerdem eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an
Eine Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein angenehmes Arbeitsklima erwarten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) ausschließlich über unser Bewerbungsportal, unter Angabe der Referenz REQ-17755:
für unser wachsendes operatives Human Resources Team.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Als Teamleiter verantworten Sie das operative Tagesgeschäft des Personalmanagements sowie die Entgeltabrechnung:
Unterstützung und Führung des HR Operations -Teams im Tagesgeschäft
Sie wirken mit Ihrem Expertenwissen in den Bereichen operatives Personalwesen und Entgeltabrechnung aktiv mit und übernehmen Aufgabenpakete
Begleitung und Optimierung der aktuellen Prozesse und Tools, insbesondere Workday & SAP Payroll
Verantwortung und Durchführung für operative Prozesse wie Onboarding, Dokumenten-Management System & Servicenow
Aufbau und Administration von Personalkennzahlen entsprechend Geschäftsanforderungen
Unterstützung der Umsetzung globaler Initiativen nach deutschen betrieblichen Anforderungen sowie Teilnahme an nationalen & internationalen Projekten im Konzern
Sie arbeiten im Rahmen einer globalen Matrixorganisation mit verschiedenen Verantwortlichen partnerschaftlich zusammen
Ihr Profil:
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Bachelor/Master) im Bereich Personalwesen/ Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung als Personalkaufmann/ Personalkauffrau / z.B. Industriekaufleute mit entsprechender Weiterbildung zum Personalkaufmann/ Personalkauffrau bzw. Fach-Betriebswirt/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im industriellen Umfeld
Sie haben bereits Praxiserfahrung in der Personalführung gesammelt
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
Sie haben gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts & Entgeltabrechnung, der Arbeitszeitmodelle sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht
Im Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word) sind Sie sicher und haben idealerweise Anwenderkenntnisse in Workday HCM / Zeiterfassung sowie SAP Payroll
Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse der HR-Prozesse
Eine hohe Team-, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus
Was Sie von uns erwarten können?
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams an einem dynamischen Standort werden? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf (auf Deutsch und Englisch) und Zeugnisse) als eine PDF-Datei ausschließlich über unser Bewerbungsportal, unter Angabe der Referenz REQ-21696.
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie sind verantwortlich für ein breites Aufgabenspektrum im Bereich HR Operations:
Allgemeine Aufgaben der Personaladministration sowie Verwaltung von Personalakten und Stammdaten
Erstellung von Arbeitszeugnissen
Verantwortung für unser Mitarbeiter Support System ServiceNow sowie die Administration des damit verbundenen Ticketsystems
Organisation und Durchführung des Onboardings für neue Mitarbeiter
Administration von Personalprozessen im Workday
Enge Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung und HR Business Partnern
Mitarbeit sowie Umsetzung in Personalprojekten
Übernahme der Vertretung bei der Einteilung der Werkarzttermine
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Industriekaufleute und haben bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt. Eine Weiterbildung zum Personalkaufmann/Personalkauffrau ist vorteilhaft aber keine Voraussetzung. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Personal
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
Sie bringen gute Kenntnisse des Sozialversicherungsrechts sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht mit
Im Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word) sind Sie sicher und besitzen idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP- & Workday
Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Eine hohe Team-, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Belast-barkeit zeichnen Sie aus
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte nur über unser Bewerbungsportal inkl. Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (insbesondere Anschreiben, Lebenslauf (auf Deutsch und Englisch) und Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer Req-21695.
Sie sind verantwortlich für die rechtzeitige und genaue Eingabe und Verarbeitung von Bruttogehaltselementen in die SAP-Gehaltsabrechnung
Sicherstellung und Umsetzung einer qualitativen Lohnbuchhaltung inklusive der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen
Sie verantworten die Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister und die Betreuung des Ticketsystems
Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter sowie erste Anlaufstelle für Behörden und Sozialversicherungsträger in Steuer- und Sozialversicherungsfragen
Sie arbeiten partnerschaftlich mit internationalen Mitarbeitern in englischer Sprache zusammen
Datenbereitstellung für interne und externe Prüfungen wie z. B. Lohnsteuerprüfungen
Eigenständige Lösung komplexer Problemstellungen
Zusammenarbeit mit der Personalabteilung, um die SAP-Gehaltsabrechnung und Workday synchron zu halten
Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor-/Master) im Personalwesen/ Rechnungswesen oder sind Steuerfachangestellte, -fachwirt (m/w/d) und haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Lohnbuchhaltung sind von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen
Im Umgang mit MS Office (insb. Excel, Word) sind Sie sicher und haben idealerweise sehr gute Anwenderkenntnisse von Lohnbuchhaltungssystemen wie SAP Payroll
Sie verfügen über ein sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse der HR-Prozesse
Eine hohe Team-, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte nur über unser Bewerbungsportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf auf Deutsch und Englisch und Zeugnisse) unter Angabe der Referenznummer Req-21697.
mit Schwerpunkt „anorganische Festkörperchemie“ zur Unterstützung für den Bereich Lithium Specialties Research & Development.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
Produktionsnahe Produkt- und Prozessentwicklung mit Schwerpunkt anorganische Festkörpersynthese von Lithiumsalzen und Festelektrolyten
Begleitung neuer und etablierter Lithiumprodukte vom Labor bis zur Pilotproduktion unter Berücksichtigung von Sicherheitsaspekten, Kundenanforderungen, Qualitätskriterien und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten
Entwicklung von Laborprozessen und analytischen Methoden, um die Eignung der hergestellten Materialien für die Anwendungen unserer Kunden zu untersuchen
Planung und teilweise selbständige Durchführung von Laborversuchen sowie Anleitung von Chemielaboranten
Evaluierung, Interpretation und Präsentation von Ergebnissen und Erkenntnissen im internationalen, interdisziplinären Team (Produktion, F&E, Prozesstechnologie, Engineering, Marketing, Business und Sales)
Unterstützung der Produktion bei Optimierungen, Scale-ups, Inbetriebnahmen und Problemlösungen
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Fachbereich Chemie mit Schwerpunkt Anorganik oder Festkörperchemie mit anschließender Promotion und/oder erster Berufserfahrung in der Industrie
Erfahrungen in fest/fest oder fest/gas Synthesen anorganischer Materialien sowie deren Charakterisierung und Analyse (z.B. XRD)
Erfahrung auf dem Gebiet der Lithium-, Festelektrolyt- oder Elektrochemie sowie mit Batteriematerialen, im Umgang mit luftempfindlichen Substanzen und in der Arbeit unter inerten Bedingungen sind von Vorteil
Ein hohes Sicherheitsbewusstsein, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus
Sie sind ein kommunikativer und flexibler Teamplayer und arbeiten gerne mit Kollegen unterschiedlichster Fachrichtungen und Nationalitäten zusammen
Sie präsentieren sicher und routiniert auf Englisch
Sie arbeiten sich schnell und gerne in neue Thematiken und Prozesse ein und verfügen über ein gutes allgemeines Technikverständnis. Ihre Arbeitsweise ist in hohem Maße selbständig, strukturiert und zielorientiert
Sie haben Freude an der Arbeit im Labor und verfügen über gute präparative und analytische Fähigkeiten
Was Sie von uns erwarten können:
Attraktive Vergütung je nach individueller Qualifikation und Berufserfahrung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen außerdem jährliche Sonderzahlungen, wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld und vieles mehr
Eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder und externe Lehrgänge ist für uns selbstverständlich
Bei uns können Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen sowie ein kollegiales Arbeitsklima erwarten
Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie entsprechen dem gesuchten Profil?
Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal inkl. Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe der REQ-22778.
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