Geschäftsführung

Christian Brieke

Christian Brieke trat zum 1. August 2017 in die Geschäftsführung der Albemarle Germany GmbH ein. Er übt diese Aufgabe neben seiner bisherigen Tätigkeit als Werksleiter des Standortes Langelsheim aus und hat dort weiterhin seinen Dienstsitz.

Christian Brieke trat nach seinem Studium der Chemietechnik an der Universität Dortmund im Jahr 1991 als Projektingenieur in das Unternehmen ein. Nachdem er eine Vielzahl verschiedener Fach- und Führungsaufgaben im Werk Langelsheim übernommen hatte, wurde ihm im Jahr 2009 die Leitung des Werks übertragen.



Rolf Laumann

Rolf Laumann trat zum 1. November 2020 in die Geschäftsführung der Albemarle Germany GmbH ein. Er übt diese Aufgabe neben seiner bisherigen Tätigkeit als Leiter Steuern der deutschen Albemarle Gruppe aus. Sein Dienstsitz ist der Albemarle-Standort in Frankfurt am Main.
Rolf Laumann absolvierte - nach Ausbildung zum Bankkaufmann - ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe Universität mit Schwerpunkt „Steuern und Wirtschaftsprüfung“. Nachdem er zuvor einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und das Steuerberaterexamen absolviert hatte, begann er im Januar 2005 in der Steuerabteilung der deutschen Konzernholding und wurde Anfang 2010 zum Leiter Steuern / Director Tax befördert.